Alle Details zum Projekt.
Die Servus Apotheke ist als eine der ersten österreichischen Versandapotheken ein Vorreiter in der Digitalisierung der Pharmabranche. Das Konzept verbindet die Sicherheit, das Vertrauen und die Kompetenz einer klassischen Apotheke mit äußerst wettbewerbsfähigen Rabatten und dem Komfort des Internet-Versandhandels. Der Webshop umfasst ein Sortiment von über 30.000 Artikeln. Über eine Hotline können sich Kunden während ihrem Einkauf von qualifizierten Apothekern beraten lassen.
Nach einer umfassenden Erstanalyse und der Vereinbarung von einem Zieleplan für die ersten Monate, erfolgte eine kurze technische Überarbeitung der Website, um Ladezeit und Benutzerfreundlichkeit zu optimieren. Als ersten Programmpunkt im digitalen Marketing wurde eine Suchmaschinenoptimierung durchgeführt, wobei die trafficstärksten Keywords für den österreichischen Markt ins Visier genommen wurden. Nachdem alle relevanten Keywords auf der ersten Ergebnisseite geranked waren, wurde das Marketing in sozialen Netzwerken aufgenommen.
Als datengetriebene Performancekampagne erzielen die Werbemaßnahmen einen laufenden Zugewinn an Kunden, während die stetig steigenden Umsätze die Kosten für immer neue Werbemittel finanzieren. Die daraus resultierende Eigensynergie erlaubt eine stetige Erweiterung der erreichten Zielgruppen und stellt das Wachstum des jungen Unternehmens auf solide Beine.
Kunde: | Servus Apotheke |
Methodik: | SEO, Data Driven Marketing |
Zeitraum: | 2017 - 2018 |
Sie möchten ein unverbindliches Kennenlernen? Treffen vereinbaren